GDP-LAN 2014
Gute Nachricht an alle LAN Fans.
Wir haben nochmal 2 Plätz im Raum freigeschaufelt :-)
Gute Nachricht an alle LAN Fans.
Wir haben nochmal 2 Plätz im Raum freigeschaufelt :-)
Leider kein Spanferkel an der LAN!
Trotz umfangreicher Suche und Verhandlungen durch Geli und Dirk,
ist es uns nicht möglich das Spanferkel ohne größeren Aufpreis
anbieten zu können. Daher haben wir uns entschieden beim standard
Grillabend zu bleiben. Ich hoffe wir haben durch die Umfrage keine zu
große Vorfreude geweckt und bitte um Verständnis im Sinne aller
LAN Teilnehmer.
Eine neue Version der UQM Datei steht nun zum download bereit.
In der Version 0.7.0 von "The Ur-Quan Masters" wurde die Zeichen-
codierung geändert. Dadurch wurden im Spiel falsche Dialoge angezeigt.
Die UQM Datei habe ich nun entsprechend an die neue Codierung
angepasst.
Das Projekt geht nun in Phase 2 ("Grafische Oberfläche") über.
Liebe LAN-Freunde,
wie der Volksmund oft behauptet... nach der LAN ist vor der LAN. Das kann ich
nur bestätigen, denn die Anmeldung für 2014 ist hiermit gestartet. Dem LAN-Veteranen
wird natürlich sofort auffallen, dass sich etwas verändert hat. Hab einige Stunden
investiert und die vorab Zimmereinteilung entfernt. Dafür kann man sich jetzt aber gleich
vorab schon für unsere Aktionen eintragen. Wer selbst was organisieren möchte, es sind
noch 2 Aktions-Slots frei. Einfach bei Interesse bei mir melden.
Für 2014 wird es eine weitere Änderung geben. Leider kann sich auch das Schullandheim
der steigenden Preise nicht entziehen. Unsere Teilnahmegebühr erhöht sich daher auf 108,-€.
nur noch 9 Tage warten, dann ist es endlich wieder soweit...
Auch wenn es kein neuer Besucherrekord ist, so freut es
mich trotzdem sehr, dass unsere kleine LAN mit aktuell 36
Teilnehmern wieder an alte Zeiten heranreicht. Im Jahr 2005
hatten wir letztmalig über 30 Freunde des gemütlichen Spiels
an Bord.
Ich wünsche allen Teilnehmern jetzt schon mal viel Spaß
und erfolgreiche Spiele.
Nun ist es soweit, ich wage mich an die Entwicklung meines ersten
eigenen Spiels. Mit dem Projekt "Cosmos Tycoon" soll eine Manager
Simulation entstehen, in der man ein gigantisches Imperium an Fabriken
Raumstationen und Frachtern aufbauen kann.
Als Basistechnologie verwende ich Javascript und WebGL. Damit kann
das Spiel mit den meisten gängigen Browsern gespielt werden.
Neues Design der Page ist nun endlich online.
Zusätzlich habe ich das Kernsystem aktuallisiert.
Nun ist auch die Dokumentation aktualisiert.
Sie steht als PDF im Download Bereich bereit.
Das deutsche Content-Paket ist nun an die UQM Version 0.7.0
angepasst und steht im Bereich Download zum herunterladen
bereit.
Die angepasste Dokumentation folgt in kürze . . .